Die Band "Fritz And The Gang" unterhält im Theater im Deutschen Haus mit aktueller Popmusik. Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Party des Jugendgemeinderats

St. Georgen. Mit einem Rock- und Popkonzert luden der Jugendgemeinderat und das Team des Theaters im Deutschen Haus Jugendliche zu einem musikalischen Start in die Pfingstferien ein.

An der Veranstaltung teilnehmen durften schon Jugendliche ab zwölf Jahren. Für die Musik sorgten zwei Formationen. Die Band "Fritz And The Gang" gibt es erst seit zwei Jahren. Sie besteht aus Mika Schreiner (Kontrabass), Melanie Marie Lehmann (Gesang und Gitarre), Johannes Porsch (Altsaxophon), Arved Räuber (Klavier), Jonas Riege (Schlagzeug), Cheyenne Christmann (E-Piano und Gesang) und Samuel Klepper (E-Gitarre). Gespielt wurde Popmusik wie "A Sky Full Of Stars", "Boulevard of Broken Dreams", "Und wenn sie tanzt", "Je veux" und anderes. Einen Auftritt hatte auch das Duo "Pia und Nikolina". Ihr Repertoire enthielt unter anderem Titel von Nirvana und Arctic Monkeys.

Ute Scholz vom Theaterteam zeigte sich mit dem "ersten Versuchsballon" sehr zufrieden. Der Besucherzuspruch gehe für eine erste Veranstaltung dieser Art in Ordnung. Die Bühne werde ganz bewusst für die Förderung von Nachwuchskünstlern zur Verfügung gestellt. Zudem sei mit diesem Abend ein Angebot für die Jugend in den Spielplan aufgenommen worden. Es sei vorstellbar, im Jahresverlauf wieder einen solchen Abend in den Spielplan aufzunehmen, gerne auch wieder in Kooperation mit dem Jugendgemeinderat, so Scholz.