Mit viel Spaß sind die "Voices of Auerhahn" im Tonstudio von Jürgen Frommherz zugange (links). Corsin Kleiner präsentiert die brandneue CD mit Fohrebobbele Marsch und dem Lied der Bürgerwehr Peterzell (rechts). Fotos: Kleiner/Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: "Voices of Auerhahn" und Stadtmusik spielen Lieder im Tonstudio ein

St. Georgen. "Hen mir eigentlich nix Eigenes, mieße mir d’ Villinger Narrenliedle singe?" Diese Aussage einer der Gäste im Goldenen Auerhahn in der Unterkirche sei letztlich Grund dafür, dass es nun eine CD gibt, auf der nun zumindest der Fohrebobbele Marsch und das St. Georgener Burgerlied professionell verewigt sind.

Corsin Kleiner, bestens vernetzt mit der Stadtmusik, hat die Aufnahme eingefädelt. Zunächst stand nur der Fohrebobbele Marsch zur Verfügung, da dieser von der Stadtmusik bereits eingespielt worden war.

Im Tonstudio des ehemaligen Stadtmusikleiters Jürgen Frommherz in Schallstadt traten dann "The Voices of Auerhahn" an, um zu der Konserve der Stadtmusik den Text beizutragen – in der Erstausgabe quasi als kleines Geschenk zum 50-jährigen Bestehen der Fohrebobbele.

Mittlerweile aber hatte die Stadtmusik auch das Lied der Bürgerwehr aufgenommen, nun stand auch hier nichts mehr im Weg.

Und ab sofort gib es die CD zu kaufen – einmal in "Vollversion", also mit dem Gesang, dazu eine "Karaoke-Version", also nur mit der Musik. Ganz frisch sind die Tonträger in professioneller Gestaltung auf dem Markt. 500 Stück hiervon haben die Initiatoren aufgelegt.

"Die CDs können im Rathaus, bei der Buchhandlung Haas, an beiden Elan-Tankstellen, bei der Narrenzunft und während der Öffnungszeiten des Goldenen Auerhahns auch bei uns in der Unterkirche erworben werden", so Corsin Kleiner.