Beim vom CVJM organisierten Flohmarkt ist der Andrang groß. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

CVJM: Großer Andrang beim weihnachtlichen Flohmarkt

St. Georgen. "Wir werden schon manchmal gefragt, wann wir wieder den Sonderverkauf im Edeka-Markt machen", sagte CVJM-Chefverkäufer Gerhard Rosenfelder angesichts des großen Erfolges, den dieser weihnachtliche Markt im Obergeschoss des Supermarkts generell mit sich bringt.

Dabei gab er sich durchaus selbstbewusst: "Der Inhaber hat uns schon mal erklärt, dass er an den Tagen, wenn wir hier oben Flohmarkt machen, mehr umsetzt. Also ist es ein Geben und Nehmen", erklärte er.

Klein, übersichtlich und doch scheinbar immer genau das Richtige für die Besucher

Klein und übersichtlich und vielleicht gerade deshalb so erfolgreich ist der Dezember-Flohmarkt, den die CVJM-Mitarbeiter seit 2010 in der Schulstraße anbieten.

Doch trotz des recht übersichtlichen Angebots scheint es für viele Besucher immer genau das Richtige zu sein, was Gerhard Rosenfelder und seine Helfer aufbauen.

Auch dieser Flohmarkt zum dritten Advent konnte sich wieder sehen lassen. Es herrschte zu allen Zeiten ein großer Andrang und fast jeder fand irgendetwas, was sich speziell für ihn anbot.