Wieberfasnet am Schmotzigen / "Goldener Auerhahn" öffnet

St. Georgen (dvs). Das Motto der Wieberfasnet am Donnerstag, 16. Februar, lautet "Ham’n Se schon mal den Mann im Mond geseh’n?". Beginn ist um 20 Uhr in der katholischen Unterkirche. Karten sind noch erhältlich am heutigen Samstag nach der Abendmesse in der Sakristei, sonst nach den Gottesdiensten und im Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten zum Preis von 5,50 Euro im Vorverkauf und 6,50 Euro Abendkasse.

In diesem Jahr ist wegen des Umzugs der Narrenzünfte am Sonntag, 19. Februar, eine Pfarrfasnet in der bisherigen Form nicht möglich. Die Unterkirche wird nach dem Umzug als närrisches Lokal benötigt und geht einfach in fastnächtliches Treiben über mit Unterhaltung und Musik.

Um 19.19 Uhr beginnt die 70er-Jahre-Motto-Party mit DJ Wolfgang. Es gibt närrische Tanzeinlagen (Männerballett) mit Hilfe der Narrenzunft und einer Guggenmusik. Neben der Bar im Kolpingssaal mit Karaoke und Raucherlaubnis ist auch im Benedikt-Saal eine Sektbar eingerichtet. Der Eintritt ist frei.

Für diese Fasnetsveranstaltungen benötigt die Kirchengemeinde noch dringend Helfer. Die Listen liegen in der Kirche aus.

Die Kinderfasnet ist am Dienstag, 21. Februar, von 14 bis 17 Uhr. Eintritt Erwachsene ein Euro, Kinder 50 Cent.