Die Landjugend blickt zurück: die Ehrenmitglieder Daniela und Annette Hils (von links), Kassiererin Sandra Schreiber, Beisitzerin Melanie Heinzmann, die erste Vorsitzende Sabrina Fichter, Beisitzerin Jasmin Schwer, der zweite Vorsitzende Michael Nock sowie Beisitzer Manuel Nock.  Foto: Gmeiner Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Landjugend richtet im Juni Kreissonnwendfeier aus

St. Georgen-Brigach (nmk). Die Landjugend Brigach ließ bei ihrer Generalversammlung im Brigachhaus das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Unter anderem beteiligte sich der Verein beim Maibaumstellen, dem Stadtfest in St. Georgen sowie dem Dorfhock in Brigach und übernahm die Bewirtung beim Kindergarten-Jubiläum in Brigach.

Ein Höhepunkt des vergangenen Jahres war das Kreiserntedankfest in Weiler unter dem Thema "Schwarzwald-Baar, das ist unsere Heimat". Für den Umzug wurde mit viel Liebe zum Detail ein aufwendiger Wagen gestaltet.

Auch 2019 hat sich die Landjugend vieles vorgenommen. Neben den wiederkehrenden Veranstaltungen ist beispielsweise eine 70-Stunden-Aktion Ende Mai sowie die Ausrichtung der Kreissonnwendfeier geplant. Letztere findet am 21. Juni mit einem Fackelumzug und anschließendem Festbetrieb in Brigach statt.

Bei den anschließenden Wahlen wurden die erste Vorsitzende Sabrina Fichter sowie ihr Stellvertreter Michael Nock im Amt bestätigt. Kassiererin ist fortan Sandra Schreiber. Als Beisitzer fungiert erneut Manuel Nock. Zusätzlich als Beisitzerinnen wurden Melanie Heinzmann und Jasmin Schwer gewählt.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Andreas, Daniela und Annette Hils zu Ehrenmitgliedern ernannt.