Lesung: Andreas Knuf referiert

St. Georgen. Viele Menschen leiden unter einem ständig plappernden Verstand. Man ist mit gestern oder morgen beschäftigt, anstatt den gegenwärtigen Augenblick zu erleben. Oder man kommt von bestimmten Gedanken nicht mehr los, grübelt über das ewig Gleiche. Wenn der Geist gar nicht mehr zur Ruhe kommt, entstehen Schlafstörungen, Anspannung und innere Unruhe. Und auch psychische Schwierigkeiten wie Depressionen oder Psychosen können mit einem zu aktiven Geist zusammenhängen.

Durch einen Vortrag von Andreas Knuf soll der Geist besser verstanden und beruhigt werden. Dessen Lieblingsthemen sollen durchschaut werden.

Der Referent ist Diplom-Psychologe und Psychotherapeut. Nach fast 20-jähriger Tätigkeit in psychiatrischen Einrichtungen ist er nun als Psychotherapeut tätig. Von ihm sind elf Ratgeber und Fachbücher erschienen.

Die Lesung mit Andreas Knuf findet am Mittwoch, 11. März, um 19.30 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses statt. Der Eintritt ist frei. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Bürgerstiftung.