Nach teilweise wüsten Beschimpfungen zog der Rest der Gruppe Richtung Klosterweiher weiter. Foto: Vaas

Sieben Betrunkene werden von der Polizei aus der Bahn geholt. Zwei Personen festgenommen.

St. Georgen - Mehrere Randalierer in der Schwarzwaldbahn meldete telefonisch der Fahrdienstleiter eines Zugs in Fahrtrichtung Konstanz um 17.50 Uhr. Diese führten mindestens sechs Hunde mit sich. Die Polizei rückte mit fünf Fahrzeugen und fast einem Dutzend Einsatzkräften an.

Die siebenköpfige Gruppe, die dem Alkohol offensichtlich kräftig zugesprochen hatte, sollte den Zug am Bahnhof in St. Georgen verlassen. Dieser Aufforderung kamen Einzelne nur mit teilweise kräftiger Unterstützung der Einsatzkräfte nach. "Aufgrund ihres renitenten und ungebührlichen Verhaltens wurde ihnen ein Platzverweis erteilt", teilt die Polizei mit.

Da diesem nicht alle Personen folgten, wurden ein junger Mann und eine junge Frau vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die junge Frau erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, weil sie sich gegen die Maßnahme wehrte.

Eine weitere junge Frau beschimpfte die Einsatzkräfte massiv und ordinär. Sie konnte ungeschoren mit ihren Freunden abziehen.