Patrick Lindner tritt auf Einladung der Gastspieldirektion Schubert bei "Volksmusik ist Trumpf" in der Stadthalle auf. Foto: Gebert

"Volksmusik ist Trumpf" in der Stadthalle. Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

St. Georgen - Gesangsstar Patrick Lindner kommt in die Bergstadt. Er tritt im Rahmen der Veranstaltung "Volksmusik ist Trumpf" der heimischen Gastspieldirektion Schubert in der Stadthalle auf.

Ein bunt gemischtes, abwechslungsreiches Programm verspricht Harald Schubert für die Veranstaltung am Samstag, 10. März, in der Stadthalle.

Mit dabei ist der beliebte Gesangsstar Patrick Lindner, die "Königin der Volksmusik" Margot Hellwig sowie Irena und Uwe mit stimmungsvollen Oberkrainer Melodien. Irena ist bekannt vom früheren Duo Janez & Irena, jetzt seit einigen Jahren mit dem neuen Partner Uwe. Mit dabei ist aber auch Kevin Pabst und seine goldene Trompete, laut Schubert die Neuentdeckung des Jahres.

Margot Hellwig ist an diesem Abend aber nicht nur mit einem Soloauftritt zu erleben, sondern führt zusammen mit Harald Schubert durchs Programm.

"Wir feiern dann in der Bergstadt ein kleines Jubiläum", sagt Harald Schubert, der Chef der gleichnamigen Künstleragentur aus der Bergstadt. "Denn im Jahr 1992 haben Margot und ich schon einmal in Doppelmoderation durch das Programm ›Volksmusik ist Trumpf‹ geführt, damals von Kiel, über Limburg an der Lahn bis ins Land Sachsen. Und das sind ja dann genau 20 Jahre".

Obwohl Margot Hellwig von Februar bis Mai mit Florian Silbereisen auf großer Deutschland-Tournee unterwegs ist, kommt sie zu der Veranstaltung in St. Georgen. Schubert hat sehr frühzeitig mit ihr gesprochen, noch bevor sämtliche Termine der Florian-Silbereisen-Tournee fest standen. "So konnte ich Margot wenigstens in der Zeit von 8. bis 10. März für mein Programm gewinnen", berichtet der Organisator.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Wie Harald Schubert berichtet, sind jetzt schon 300 Karten verkauft. "Wer also mit dabei sein möchte, oder noch ein Geschenk zu Weihnachten sucht, der sollte jetzt reagieren", meint der Chef der Gastspieldirektion. Karten gibt es bei den Tourist-Informationen in St. Georgen, Triberg, Schonach, Schönwald und Furtwangen, bei allen Geschäftsstellen der Volksbank Villingen, bei der Blumenboutique Silvia in Schonach und bei der Gastspieldirektion Schubert in St. Georgen.

Weitere Informationen:

Telefon 07724/74 88