Foto: Schwarzwälder-Bote

Ins Wasser fiel das von der Ortsgruppe der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG)

Ins Wasser fiel das von der Ortsgruppe der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) geplante Grillfest am Klosterweiher. Trotzdem wurden die bis Mitte Juli errungenen 376 Schwimmabzeichen ausgegeben. Im Jahr 2011 waren es laut Vorsitzendem Michael Racke nur knapp 300. 2012 wurden aber zusätzliche Kurse angeboten. Sehr begehrt war das Totenkopfabzeichen, für das ein Schwimmer bis zu zwei Stunden paddeln muss. Ein besonderes Abzeichen vergab Racke persönlich. Vincenzo Sergio, Betreiber des Restaurants Seehaus, hat Schwimmen gelernt. Insgesamt 50 Mitglieder der Ortsgruppe sind laut Racke als Ausbilder tätig. Jeden Freitag werden im Hallenbad bis zu 250 Kinder und Jugendliche unterrichtet. Foto: Hübner