Die Gäste lassen sich das reichhaltige Mittagessen beim Adventsfest des CVJM schmecken und decken sich auch mit weihnachtlichen Dekoartikeln ein. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Advent: Im Gemeindehaus einiges geboten

St. Georgen (hü). Mit verschiedenen Attraktionen lockte das sonntägliche Adventsfest des CVJM. Los ging der Tag mit einem Gottesdienst von Pfarrer Friedemann Fritsch. Mit dabei war eine Jungschar mit einem Liedbeitrag. Der Vorstand des CVJM las die Fürbitten.

Gut gefüllt war das Gemeindehaus beim gemeinsamen Mittagessen. Angeboten wurden Nudelgerichte sowie Kartoffelsuppe und Würstchen. Am Nachmittag lockte ein reichhaltiges Kuchenbüfett. Ein weiterer Anziehungspunkt war ein Stand mit weihnachtlichen Dekoartikeln, gebastelt von Mitgliedern und Freunden des CVJM. Sehr begehrt war ein Stand, an dem es verschiedene Sorten an Weihnachtsplätzchen zu kaufen gab.

Auch am Nachmittag war das Gemeindehaus gut besucht. Martin Maier, einer der drei geschäftsführenden Vorsitzenden, zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz.

Ein Rahmenprogramm erfreut junge Gäste

Im Rahmenprogramm gab es für jüngere Besucher Billard, ein Tischkickerturnier, Kinderschminken und eine Bastelecke. Wie schon in der Vergangenheit fand eine Sponsoring-Aktion statt, bei der verschiedene Mitglieder besondere Fähigkeiten zur Verfügung stellten, um Geld für die Jugendarbeit des CVJM zu sammeln. Eine Besucherin skizzierte andere Gäste, eine andere wollte einen Zauberwürfel lösen und dabei die Nachkommastellen von "Pi" auswendig lernen. Zudem wurde eine Kirchturmführung versteigert und fünf Teams maßen sich im "Kisten gegen die Wand"-Stapeln.

Die Einnahmen aus den Aktion am Sonntag dienen der Finanzierung der Jugendarbeit im CVJM.