Gastgeber Christian und Elfriede Henninger freuen sich mit den Gästen Regina und Günter Wurzler. Foto: Verkehrsverein Foto: Schwarzwälder Bote

Tourismus: Günter und Regina Wurzler sind zum 30. Mal zu Gast

St. Georgen-Brigach. In diesen Tagen konnte Christian und Elfriede Henninger von der Pension Henninger im Ortsteil Brigach ihre Gäste Günter und Regina Wurzler aus Nordhausen/Thüringen zum 30. Mal begrüßen.

Schülerin empfahl den Thüringer Gästen die Pension Henninger

Seit 1990, gleich nach der Wende, kommen die Gäste jedes Jahr zu einem mehrtägigem Urlaub nach St. Georgen in die Pension Henninger. Entstanden ist der Kontakt durch die Brieffreundschaft der Tochter der Gäste mit einer Schülerin aus St. Georgen. Die Thüringerin erwähnte, dass sie gerne in St. Georgen Urlaub machen möchte. So wurde den Gästen durch die Schülerin die Pension Henninger empfohlen. Seitdem kommen die Wurzlers jedes Jahr in die Bergstadt.

Mit der Konus-Gästekarte erforschen die Gäste immer wieder den ganzen Schwarzwald, viele Gastronomen kennen sie bereits.

Mit der Konus-Karte im Schwarzwald unterwegs

Auch das Ehepaar Henninger freut sich, wenn es seinen Gästen in Ausflügen den Schwarzwald zeigen kann.

Heinrich Seebacher vom Verkehrsverein besuchte die Gäste in der Pension und überbrachte die Grüße von Bürgermeister und Touristinformation. Bei Kaffee und Schwarzwälder Kirschtorte, speziell für die Gäste angefertigt, überreichte er eine Urkunde, die Gästeehrennadel in Gold und ein Präsent.