Foto: Bartler

Kreisfasnetsball in Peterzell. Tanzgruppen und DJ sorgen für Stimmung.

St. Georgen-Peterzell - Zum Kreisfastnachtsball hatte die Landjugend Brigach in die Peterzeller Mehrzweckhalle eingeladen. Das Motto lautete "Ahoi auf hoher See".

Die Gastgeber waren dem entsprechend als Piraten, inklusive Kopftuch und Augenklappe, verkleidet. Auch einige der eingeladenen 15 Landjugend-Gruppierungen aus dem Kreis kamen kostümiert. Dazu gesellten sich einige Gäste, die nicht der Landjugend angehörten.

Die Besucher trudelten allerdings erst nach und nach ein, anfangs war der Besucherandrang in der Mehrzweckhalle noch verhalten. Trotzdem nutzten einige die "Happy Hour", die ab 19.30 Uhr eine Stunde lang mit einem vergünstigten Eintrittspreis lockte. Später füllte sich die Mehrzweckhalle zusehends, während DJ Blasi aus Schönwald mit Fastnachts- und Charthits für Stimmung sorgte.

Ein kleines Rahmenprogramm gab es ebenfalls. Die Landjugend-Gruppen aus Bräunlingen, Brigachtal und Mönchweiler sorgten mit Tanzauftritten für Stimmung, ebenso die Gastgeber, die als Angler und Fischer verkleidet auf die Bühne traten. Alle Tanzgruppen wurden erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gelassen.

Bei der Kostümprämierung gewannen die "Fischköpfe" aus Bräunlingen vor den "Sir Popbars" und den "Emminger Piraten". Auch die Verpflegung bei der Party fiel passend zum gewählten Motto aus. So gab es unter anderem Fischwecken und "Seemannszunge" – also Schinken- oder Salami-Pizza.