Die jüngsten Vereinsmitglieder führen das Theaterstück "Der Weihnachtshase" auf. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder Bote

Trachtenverein: Theaterspiel umrahmt die Feier

St. Georgen. Viel Musik und Theaterspiel gab es bei der am Wochenende in der Unterkirche stattfindenden Weihnachtsfeier des Trachtenvereins. Wie immer hatte die aus etwa 20 Mitgliedern bestehende Jugendgruppe die Feier organisiert.

Marina Jäckle übernahm die Begrüßung, Danach lud der Vorsitzende Bernhard Borho die Gäste in der Unterkirche zu Essen und Trinken ein. Für das leibliche Wohl hatten die Mitglieder durch selbst gebackene Kuchen und andere Leckereien gesorgt.

Besinnliche Stimmung verbreiteten musikalisch die Kinder- und Erwachsenenglockengruppen mit Liedern wie "Erwin der dicke Schneemann" oder "Stern über Bethlehem". Die kleinsten Mitglieder bis etwa zehn Jahre zeigten sich mutig im lustigen Theaterstück "Der Weihnachtshase", die etwas größeren Kinder führten "Die Glaubensfrage" auf. Erinnerungen an die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres weckte eine Präsentation mit Fotos.