Beim Wiedersehen ist ein Gruppenfoto im Schulhof der Robert-Gerwig-Schule obligatorisch. Foto: Santa Lucia Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Ausflug zur Reichenau

St. Georgen. Zu einer gelungenen 70er-Feier hat sich der Jahrgang 1948/1949 getroffen. Einen Tag zuvor wurde auf dem Waldfriedhof mit einem Weidenblumenkranz der verstorbenen Schulkameraden gedacht.

Der nächste Tag mit einem Bilderbuchwetter startete mit dem obligatorischen Gruppenfoto im Schulhof der Robert-Gerwig-Schule. Danach fuhr ein Bus auf die Wohlfühl-Insel Reichenau. Nach dem Mittagessen und einem Spaziergang folgte eine Fahrt mit dem Bus unter dem Motto "in ino veritas": eine Führung mit Informationen zu Geschichte, Weinbau, Gemüsebau und Fischerei, abgerundet mit einem Gläschen Reichenauer Wein in malerischer Umgebung. Danach ging es wieder zurück nach St. Georgen.

Der gemütliche Abschluss fand im Forum am Bahnhof statt. Eröffnet wurde der Abend mit einer Führung und man kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dann wurde das Buffet mit leckeren Speisen und guten Getränken eröffnet. Zur Unterhaltung trat ein Comedian auf.