Im Hallenbad in St. Georgen bröckelt der Putz. Teilweise hat die Stadtverwaltung zur Ursachenforschung selbst noch etwas Putz entfernt. Foto: Stadtverwaltung

Putz bröckelt. Schäden sind nur schwer zugänglich. Eventuell externer Gutachter nötig.

St. Georgen - In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats berichtete Stadtbaumeister Alexander Tröndle über die aktuellen Entwicklungen bei den erneut aufgetretenen Problemen im städtischen Hallenbad in St. Georgen – diesmal liegen die Schäden an den Wänden.

Genaueres, so Tröndle, könne man zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Unterschiedliche Ursachen seien denkbar für den wiederkehrenden Ärger.

Die Fläche der aufgetretenen Schäden sei zwar nicht allzu groß, sie sei aber nur schwer zugänglich und man müsse die Stelle gegebenenfalls einrüsten, um überhaupt arbeiten zu können. Die Stadt habe die Verantwortlichen der Baufirma nach St. Georgen eingeladen, um gemeinsam vor Ort die aufgetretenen neuen Probleme zu begutachten und dann möglichst im Dialog zu lösen. Hier greife aus Sicht des Bauamts die Gewährleistung.

Eventuell, so der Stadtbaumeister, müsse man aber die Angelegenheit über einen externen Gutachter untersuchen und klären lassen. Leider habe die betreffende Firma bislang jedoch noch nicht auf das Anschreiben der Verwaltung reagiert. Man habe nun einen zweiten Versuch der Kontaktaufnahme gestartet und bleibe natürlich auf jeden Fall am Thema dran, versicherte Alexander Tröndle.