Im Hallenbad???????

St. Georgen (dvs). Im städtischen Hallenbad bleiben die Kinderbecken noch die ganze Woche über gesperrt. Es gibt Probleme bei der Wasseraufbereitung. Im großen Schwimmbecken sind die Wasserwerte im gesetzlichen Rahmen, versicherte Stadtbaumeister Reinhard Wacker auf Anfrage.

Im "äußersten Putzraum" gab es eine erhöhte Zahl an Legionellen, räumte er ein. Das Problem habe man aber voll im Griff. Die jüngste Probe durch das Gesundheitsamt ergab keine Beanstandungen.

Von der Sperrung der Kinderbecken sind nicht nur die kleinen Hallenbad-Besucher betroffen. Bei der Rheumaliga muss deshalb die Wassergymnastik ausfallen. Das Schulschwimmen und das DLRG-Training können dagegen uneingeschränkt stattfinden.

Das städtische Hallenbad wurde vor fast 40 Jahren gebaut und ist in die Jahre gekommen. Vor allem der technische Bereich bereitet zunehmend Sorgen. Kommt es zu Ausfällen, ist auch die Ersatzteilbeschaffung ein echtes Problem. Vor drei Wochen musste das Hallenbad auf dem Roßberg komplett gesperrt werden. Ursache war die defekte Technik in den Duschen.