In das ehemalige Gebäude mit dem Königreichssaal der Zeugen Jehovas an der Weidenbächlestraße ist der Verein "Haus des Gebets" umgezogen. Foto: Vaas

Mitglieder treffen sich künftig in der Weidenbächlestraße 7a. Gebäude muss noch umgebaut werden.

St. Georgen - Das "Haus des Gebets" ist ein eingetragener Verein. Dieser durfte im Jahr 2017 ein solides Wachstum verzeichnen. Zum einen stieg die Zahl der ehrenamtlichen Mitarbeiter, die Öffnungszeiten zu den Gebetszeiten wurden ausgeweitet und Veranstaltungen wurden zahlreich besucht.

Dieses Wachstum führte auch zur Frage nach neuen Räumlichkeiten, weil die aktuellen Gegebenheiten aufgrund einer Doppelnutzung und der Größe nicht mehr ausreichten.

Nach längerer Suche hat der Verein zum 1. März das neue Gebäude in der Weidenbächlestraße 7a gekauft. Hier befand sich bis vor ein paar Jahren der Königsreichssaal der Zeugen Jehovas.

Jetzt beginnt eine umfassende Umbauphase. Die Eröffnung in den neuen Räumlichkeiten wird rechtzeitig bekannt gegeben.