Hanna Madita Fischer, Anton Schueler, Stephan D. Weisser und Peter Woelke (von links). Foto: Jugendmusikschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterhaltung: Jugendmusikschule zeigt sich beim Wettbewerb von der besten Seite

St. Georgen. Bei dem internationalen Gitarrenwettbewerb "Junge Talente" im Rahmen des Gitarrenfestivals Gitarrophilia Südwest in Trossingen, konnten sich einmal mehr auch Gitarrenschüler der Jugendmusikschule St. Georgen-Furtwangen, herausragend präsentieren. Schon im April waren die beiden jungen Gitarristen beim „Frühlingskonzert der Gitarrenklassen von Peter Woelke und Stephan D. Weisser erfolgreich aufgetreten.

Anton Schueler ist jüngster Musiker im Wettbewerb

Anton Schueler aus der Gitarrenklasse von Peter Woelke konnte sich bereits im vergangenen Jahr beim Landeswettbewerb Jugend musiziert im Quartett als Preisträger qualifizieren. Beim Wettbewerb in Trossingen ist er als jüngster von 60 Wettbewerbsteilnehmern angetreten. Seinen Auftritt belohnte die Jury mit einem Sonderpreis.

Nachwuchspreis der Region ist mit 300 Euro dotiert

Bereits zum dritten mal nahm Hanna Madita Fischer an dem Gitarrenwettbewerb in Trossingen teil und überzeugte die internationale Jury mit ihrem Gitarrenspiel, mit dem sie es schon im April beim Wettbewerb Jugend musiziert bis zur Landesebene geschafft hatte. Darüber hinaus wurde die jungen Gitarristin, die seit fünf Jahren von Stephan D. Weisser unterrichtet wird, mit dem einmaligen, mit 300 Euro dotierten Nachwuchspreis der Region ausgezeichnet.