Die Freien Wähler verteilen 8,5 Kubikmeter Hackschnitzel am Trimm-Dich-Pfad. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Freie Wähler arbeiten am Trimm-Dich-Pfad

St. Georgen. Die Freien Wähler brachten den Trimm-Dich-Pfad auf Vordermann. Zwölf Mitglieder waren vor Ort, um 8,5 Kubikmeter Hackschnitzel um die Geräte herum zu verteilen.

Das Material ist zertifiziert und dient dank seiner Aufbereitung als perfekter Fallschutz, so die Verantwortlichen. Die kulinarische Versorgung der Helfer übernahm Hans-Peter Rieckmann, die Freien Wähler stellten die Getränke bereit.

Laut dem Fraktionsvorsitzenden Joachim Kleiner wurde der Pfad ursprünglich sogar von den Freien Wählern gebaut, zunächst auf einer anderen Route. Die Fraktion war es laut Kleiner auch, die vor einigen Jahren eine Aufwertung und umfassende Sanierung des Pfads initiierte. Das war im Herbst 2009.

Heute kümmern sich die Kommunalpolitiker einmal im Jahr um den Pfad und unterstützen damit den Bauhof in seiner Arbeit. Dessen Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßig dort zugange.