DIe Band "Malayka" sorgt für Stimmung. Fotos: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Fest ist bei Radfahrern und Wanderern beliebt / Bands und Trachtenverein sorgen für Stimmung

Viel Spaß hatten die Besucher des Sommerfestes der Abteilungswehr auf der Kammererhöhe. Für Jung und Alt war an drei Tagen etwas geboten. Mehr als 50 Personen waren im Einsatz, um die Gäste zu umsorgen.

St. Georgen-Oberkirnach. Bereits vor dem offiziellen Start des Sommerfestes der Abteilungswehr trudelten am frühen Samstagnachmittag die ersten Gäste auf der Kammererhöhe ein.

Laut Abteilungskommandant Edgar Mayer ist das Fest samstags vor allem bei Wanderern und Radfahrern beliebt. Allgemein gebe es eine relativ große und treue Stammkundschaft, die jedes Jahr aufs Neue komme. Die stamme vornehmlich aus der Gegend, allerdings kenne er auch Gäste, die aus Tuttlingen anfahren. Auch Angehörige von Nachbarwehren und Urlauber seien regelmäßig zu Gast.

Am Samstagabend sorgte die Band "Malayka" für Stimmung im Festzelt. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Gäste das Tanzbein schwangen. Die Musiker sind laut Mayer schon seit Jahren immer wieder zu Gast und bringen eigene Fans mit.

Zum Frühschoppen am Sonntagmorgen spielte die Band "Bossanova". Am Sonntagnachmittag sorgte der Trachtenmusikverein Langenschiltach für Unterhaltung. Der hatte ein kleines Jubiläum, hält er dem Fest nun doch schon seit 25 Jahren die Treue.

Am Sonntagabend wurden die Lose der Tombola gezogen. Erster Preis war ein Einkaufsgutschein übe 150 Euro, zweiter Preis ein Tankgutschein über 100 Euro, dritter Preis eine Seite Speck im Wert von etwa 75 Euro. Dazu gab es 75 kleinere Sachpreise.

Am Montag, 6. August, steht um 14 Uhr der Kinder- und Seniorennachmittag an, ab 16 Uhr ist Handwerkervesper. Erneut spielt die Band "Bossanova". Die kleinen Gäste können sich bei Fahrten mit dem Feuerwehrauto und Ponyreiten oder auf einem Trampolin vergnügen.