Gleich zweimal war die Feuerwehr am Mittwochabend in St. Georgen gefordert. (Symbolfoto) Foto: dpa

Feuerwehr am Mittwochabend gefordert / Traktor brennt / Alarm bei EBM-Papst

St. Georgen. Zwei Einsätze hatte die Feuerwehr St. Georgen am Mittwochabend: Gegen 19 Uhr rückte die Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften  und drei Fahrzeugen zu einem Traktorbrand in den Hagzinkenweg aus. Dort hatte kurz zuvor ein Traktor älteren Baujahrs  zu brennen begonnen. Flammen schlugen laut Mitteilung der Polizei aus Motor und Auspuff. Der Traktorbesitzer griff sofort ein und löschte das Feuer mit einem Feuerlöscher.  Die Feuerwehr brauchte nicht mehr einzugreifen. Als Ursache wird eine Überhitzung des Motors und dadurch in Brand geratene Betriebsstoffe vermutet. Eine Stunde später, kurz nach 20 Uhr, wurden die Einsatzkräfte zur Firma EBM-Papst gerufen. Eine übermäßige Rauchentwicklung hatte den Brandalarm ausgelöst. Die Ursache für die Rauchentwicklung in der Produktionshalle ist der Polizei noch nicht bekannt, ein Brand sei jedoch auszuschließen. Die Feuerwehr musste daher erneut  nicht eingreifen, es entstand kein  Sachschaden.