Dieses mal gibt es kein Fasnetverbrennen. Ein Plakat am Glockenspiel erklärt, dass es witterungsbedingt leider abgesagt werden musste. Foto: Reutter

Gefahr von Funkenflug durch starken Wind lässt Narrenzunft Termin am Dienstagabend canceln.

St. Georgen - Das Fasnetverbrennen ist ausgefallen. Wegen des starken Windes und der Gefahr von Funkenflug hat die Narrenzunft den Termin am Dienstagabend kurzerhand abgesagt.

Nachdem am Fasnetsmontag schönstes, beinahe schon frühlingshaftes Wetter herrschte, hatten sich die Verhältnisse am Dienstag umgekehrt. Es regnete immer wieder, und der Wind frischte stürmisch auf. Eigentlich war am Abend das Fasnetverbrennen geplant. Dann hätten sich Narrenschar und Besucher auf dem Marktplatz versammelt, um die alte Fasnet zu verbrennen.

Doch am Glockenspiel kündete ein Plakat davon, dass die Verbrennung witterungsbedingt leider abgesagt werden muss.

Beim Fasnetverbrennen wird traditionell der Rathausschlüssel wieder an die Stadtverwaltung zurückgegeben. Das fiel nun ebenfalls aus. Damit stellt sich die Frage: Bleibt St. Georgen jetzt weiter in Narrenhand?