Der "Forscherexpress" im Jugendhaus beschäftigte sich mit der Fastnacht und setzte sie gleich um. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

"Forscherexpress" im Jugendhaus informiert sich über närrische Zeit

Von Stephan Hübner

St. Georgen. Fastnächtlich ging es diese Woche beim "Forscherexpress" im Jugendhaus zu.

Das Projekt auf die Beine gestellt haben Tina Winterhalter, Saskia Schellhammer, Sophie Engelberg und Daniela Beringhoff, die derzeit an den Zinzendorfschulen in Königsfeld ihre Erzieherinnenausbildung machen.

Forschen stand zwar auch in dieser Woche auf dem Programm, allerdings ging es dabei eher um Fastnacht, inklusive Vorstellen eines Häs und Besuch einer Hexe.

Die zwei DJs Felix Pfeiffer und Daniel Meis-Lopez sorgten für musikalische Begleitung. Dazu gab es verschiedene Spiele und Kindercocktails mit Limetten, Mango oder Maracuja.