Die Band "Electric Eel" besteht aus Lennard Fiehn (von links), Jakob Obleser und Lucas Klein. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Jazz-Abend am Freitag

St. Georgen. Gleich zwei Bands mit St. Georgener und Furtwanger Wurzeln geben am Freitag, 30. November, ab 21 Uhr ein Konzert mit Modern Jazz im Ökumenischen Gemeindezentrum.

Der Saxofonist Lennard Fiehn aus St. Georgen, der in Stuttgart studiert, tritt mit seiner Band "Electric Eel" auf. Die Eigenkompositionen, die gespielt werden, wird die Band in Kürze auch aufnehmen. Zum Ensemble gehören der Furtwanger Lucas Klein (Drums), Jakob Obleser (E-Bass) und Lennard Fiehn (Tenorsaxofon).

Die zweite Band heißt "Log On" und gehört zum St. Georgener Pianisten Thomas Duttenhöfner. Er studiert in Trossingen Schulmusik mit Verbreiterungsfach "Jazz und Pop". Auch er spielt mit seiner Band Eigenkompositionen. Zur Band gehören außer ihm noch Oriki Zylberstein (Bass) und Simon Bauer (Drums). Der Jazz-Abend beginnt um 21 Uhr, der Eintritt ist frei.