Unbekannte Einbrecher hebelten die Haustüre einer Ferienwohnung auf. Foto: dpa/Symbolbild

Unbekannte stemmen Haustüre auf. Noch unklar, was alles gestohlen wurde.

St. Georgen - Wo andere Ferien machen, stiegen jetzt Einbrecher ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Es muss zwischen Samstag, 6. Juli, und Montag, 15. Juli, passiert sein: Unbekannte stiegen laut Polizei in ein Ferienhaus in der Straße "Im Herrenwald" ein. Um in das Innere zu gelangen, stemmten sie mit einem Werkzeug die Eingangstür auf und durchstöberten das gesamte Haus nach Wertsachen.

Ob sie fündig geworden sind, ist unklar. Es sei noch nicht abschließend geklärt, was und welche Gegenstände gestohlen wurden, so die Polizei. Aus einem Geräteschuppen entwendeten sie aber einen Rasenmäher, eine Motorsense, eine Wasserpumpe und drei Schlitten. Der Schaden an der Eingangstür wird auf 500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter Telefon 07724/9 49 50 um Hinweise.