So funktioniert Handball: Einblicke in die Sportart vermittelt der Turnverein den Kindern. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Fünftklässler schnuppern Handball

St. Georgen. Einen ersten Blick auf die Sportart Handball warfen 14 Viert- und Fünftklässler bei einem Termin, den die Handballabteilung des Turnvereins organisiert hatte. Einen Tag lang, von zehn bis 15 Uhr, konnten sich die Kinder in der Rossberg-Turnhalle bei Ballspielen und speziellen Übungen wie den "drei Schritten zum Torwurf" austoben. Am Schluss gab es eine Stunde lang richtiges Handball. Zweck der Veranstaltung war, neue Mitglieder zu finden, da die Handballabteilung gerade im Bereich von D- und E-Jugend relativ schwach besetzt ist. Betreut wurden die 14 Teilnehmer von den Bufdis Vivien Abelmann und Maditta Holzmann sowie Alisa Häffner, die beim Turnverein als Trainerin tätig ist.