Lutz Lorbeer (von links), Simone Lorbeer, Claudia Prächt und Ute Stohrer freuen sich Anfang Februar noch über die Eröffnung des Café Laurus. Kurze Zeit später ist es bereits wieder geschlossen. Foto: Klossek

Laut Inhaber lohnt sich Betrieb nicht. "Weit weg von den schwarzen Zahlen." Lokal zu wenig zentral.

St. Georgen-Brigach - Anfang Februar eröffnete das Café Laurus in Brigach. Kaum wurde Eröffnung gefeiert, ist das Café wieder geschlossen.

Der Inhaber des erst im Feburar eröffneten Café Laurus in Brigach hat sich dazu entschlossen, den Betrieb nach nur einem Monat wieder aufzugeben. "Es lohnte sich nicht, wir waren weit weg von den schwarzen Zahlen", erklärt Inhaber Lutz Lorbeer auf Nachfrage unserer Zeitung. Schlussendlich habe es zu wenig Publikumsverkehr gegeben, die Lokalität sei schlichtweg nicht zentral genug gelegen. Künftig wollen er und seine Frau sich wieder verstärkt auf das Bistro in Triberg konzentrieren.