Der Audi wurde zwischen Bus und Leitplanke eingeklemmt. Foto: Bartler-Team

Reisebus schwenkt beim Abbiegen auf Gegenfahrbahn. Audi kann nicht mehr ausweichen.

St. Georgen-Langenschiltach - Am frühen Sonntagmorgen ist in Langenschiltach ein Bus gegen ein Auto geprallt. Zwei Personen wurden verletzt.

Ein 60-jähriger Bus-Fahrer bog von der Straße "Im Tal" auf die Hornberger Straße ab. Beim Abbiegen schwenkte der Bus-Fahrer zu weit aus und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort stoß er frontal mit dem Audi eines 38-Jährigen zusammen. Der Audi-Fahrer versuchte noch, dem Reisebus auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Audi wurde zwischen Bus und Leitplanke eingeklemmt. Im Bus befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Personen.

Bei dem Unfall wurden im Audi zwei Mitfahrer, die 35-jährige Frau des Fahrers und die fünfzehnjährige Tochter, leicht verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehrabteilungen St. Georgen und Langenschiltach unter der Leitung von Christoph Kleiner mit vier Fahrzeugen und 24 Mann. An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von 17.000 Euro.