Harald Rückert, Bischof der evangelisch-methodistischen Kirche, besucht die Taborkirche St. Georgen. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder Bote

Hohen Besuch hatte kürzlich die evangelisch-methodistische Kirche.

Hohen Besuch hatte kürzlich die evangelisch-methodistische Kirche.

St. Georgen (hü). Harald Rückert, Bischof von Deutschland, predigte im Gottesdienst und nahm das Café Bohnenheld sowie die frisch renovierten Räumlichkeiten der Taborkirche in Augenschein. Eröffnet wurde der Gottesdienst von Pfarrer Hans-Wilhelm Hermann. Der Weg sei ihm zwar nicht ganz unbekannt, allerdings sei er zum letzten Mal vor mindestens acht Jahren hier gewesen, so Rückert, der zu den neuen Räumlichkeiten gratulierte. Die Kirche habe sich seitdem komplett verändert. "Schön ist es geworden", so der Bischof. Nach dem Gottesdienst gab es ein gemeinsames Mittagessen. Angekündigt wurden die Woche der Stille sowie die Genusswoche im Café Bohnenheld.