Die "Volits Mönchweiler" zeigen Kunststückchen. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Herbstfest: Viele verschiedene Angebote auf dem Antikhof / Musikalische Unterhaltung

St. Georgen-Peterzell. Altes Handwerk, Musik und restaurierte Möbel gab es beim Herbstfest auf dem Antikhof zu bestaunen. Reinhard Schlau hatte wieder einmal für eine heimelige Atmosphäre gesorgt und interessante Gäste eingeladen.

Empfangen wurden die Besucher mit einem kleinen Flohmarkt auf dem es ein buntes Sammelsurium aus Büchern, Haushaltswaren, Einrichtungsgegenständen, Schallplatten und anderem gab. Schlau selbst hatte seine Werkstatt geöffnet, in der er von ihm restaurierte Möbel zur Schau stellte. Er stand auch mit seinem Fachwissen zur Verfügung.

Altes Handwerk konnten Besucher bei Schmied Felix Schlegel in Augenschein nehmen. Seile konnten Kinder bei der Seilerei der Familie Albrecht flechten. Die hatte auch einen kleinen Bogenschießstand mitgebracht.

Die "Voltis Mönchweiler" zeigten auf einem Pferd Kunststückchen.

Am Samstagnachmittag lockte das recht sonnige Wetter einige Gäste auf den idyllisch gelegenen Hof. Sie ließen es sich bei Kaffee und Kuchen, heißen Waffeln oder Würstchen vom Grill gut gehen. Dazu gab es musikalische Unterhaltung von Bernhard Betting, Ingo Perk und Ruth Klingenberger.

Sie präsentierten einen bunten Mix aus Liedern verschiedener Stilrichtungen, darunter "Oh, Susanna", "Bei mir bist du schön" oder "C‘est si bon". Für Sonntagnachmittag hatte sich "Harizen" zum Musizieren angekündigt.