Peter Woelke (Gitarre) und seine Frau Ute Haas-Woelke (Klavier) gestalten einen Abend mit Duo-Literatur. Fotos: Ökultur Foto: Schwarzwälder Bote

Konzertreihe: Ehepaar führt Duos auf

St. Georgen. Die Konzertreihe Ökultur startet nach der Sommerpause in ihre Saison am Freitag, 26. Oktober, im ökumenischen Gemeindezentrum mit einem Konzert in ungewöhnlicher Besetzung: Peter Woelke (Gitarre) und seine Frau Ute Haas-Woelke (Klavier) gestalten den Abend mit Duo-Literatur.

Peter Woelke studierte in Trossingen und Paris bis zur künstlerischen Abschlussprüfung, die er mit Auszeichnung absolvierte. Sein Wissen gibt er auch an der JMS St. Georgen-Furtwangen weiter. Viele seiner Schüler sind Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe und inzwischen selbst als erfolgreiche Solisten und Pädagogen aktiv.

Ute Haas-Woelke stammt aus Hornberg und bekam früh prägende musikalische Impulse. Zunächst studierte sie Akkordeon, dann Klavier und widmete sich zunehmend der Kammermusik. Ihre Vielfalt zeigt sich auch dadurch, dass sie nicht nur Klavier an der Schramberger Musikschule unterrichtet, sondern auch Querflöte. Ferner ist sie als Chorleiterin der Kirchenchöre Lauterbach und Tennenbronn tätig.

Das Ehepaar führt gemeinsam Duos auf, die aus dem frühklassischen bis modernen Bereich stammen. Mit dabei sind Stücke von Ferdinando Carulli, Carl Maria von Weber, Anton Diabelli. Das Konzert beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.