Dirigent Jonathan Föll ist in der Lorenzkirche in St. Georgen zu Gast. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Studentisches Orchester zu Gast

St. Georgen. Das studentische Orchester Baden-Württemberg wird am 15. März um 17 Uhr in der Lorenzkirche in St. Georgen zu Gast sein.

Bereits zum vierten Mal kommt das Orchester nach St. Georgen. Dieses Mal, passend zum Jubiläum mit Beethovens berühmten Tripelkonzert in C-Dur, op. 56 und den SolistInnen Barbara Köbele, Alexander Dohna und Tamara Geißner.

Sinfonisches Programm

Darüber hinaus wird die Ouvertüre zu Wolfgang Amadeus Mozarts Oper "Die Entführung aus dem Serail", sowie Felix Mendelssohn Bartholdys Sinfonie Nr. 3 "Schottische" gespielt.

Das Orchester besteht dabei aus Studenten aus Baden-Württemberg, sowohl von den Musikhochschulen als auch von anderen Hochschulen und Universitäten des Landes.

Unter dem Dirigenten Jonathan Föll trifft sich das Orchester jedes Jahr im März um ein anspruchsvolles sinfonisches Programm zu erarbeiten und in drei Konzerten zu präsentieren. Der Eintritt zum Konzert ist kostenlos.