Die Sanierungsmaßnahme in der Sanatoriumstraße ist in vollem Gange.Foto: Käfer Foto: Schwarzwälder Bote

Sanatoriumstraße: Maßnahme soll Ende des Jahres beendet sein

St. Georgen. In der jüngsten Gemeinderatssitzung sprach Peter Fichter (SPD) die Baustelle rund um die Sanatoriumstraße an. Demnach sei diese seit Dienstag verlassen, obwohl in den Ferien gearbeitet werden sollte.

Schon in der Sitzung erklärte Klaus Lauble, Ortsvorsteher von Peterzell, dass die Firma um eine zweitägige Pause gebeten hatte. Danach werde regulär weitergearbeitet.

Das bestätigt auf Nachfrage unserer Zeitung am Freitag auch Stadtbaumeister Alexander Tröndle. Die Pause sei nötig gewesen, um die Kolonnen umzusetzen. Die Arbeiten würden wie besprochen fortgesetzt.

"Die Sanierungsmaßnahme von der Buchenbergerstraße bis zur Kreuzung Sanatoriumstraße/Am Berg ist bis auf die bituminöse Deckschicht komplett fertig gestellt", erklärt der Amtsleiter. Die Aufbrüche seien verschlossen, sodass über das Wochenende die Sanatoriumstraße uneingeschränkt befahren werden könne.

"Am Montag werden wie beschrieben die Arbeiten wieder aufgenommen", betont Tröndle. Somit liegt die Firma offenbar gut im Zeitplan: Ende des Jahres sollten die Arbeiten abgeschlossen sein – vorausgesetzt, es fällt kein Schnee. "Je nach Witterung werden Restarbeiten in 2021 notwendig", meint der Stadtbaumeister abschließend.