Foto: Marc Eich

Auto und Sattelzug stoßen an Ampelkreuzung auf B 33 bei Peterzell zusammen. Hergang noch nicht geklärt. Mit Video

St. Georgen-Peterzell - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 33 bei Peterzell ist am Dienstagmorgen eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Ihr Wagen war mit einem Sattelzug zusammengeprallt.

Die heftige Kollision hatte sich gegen 8.30 Uhr an der Ampelkreuzung bei Peterzell ereignet. Erste Angaben vor Ort zufolge wollte die Fahrerin mit ihrem Opel von Peterzell her kommend in Richtung Villingen abbiegen.

Auf der Kreuzung kam es schließlich zum Zusammenstoß mit einem auf der B 33 fahrenden Sattelzug aus Bulgarien, der in Richtung St. Georgen unterwegs war – zudem wurde ein weiteres Fahrzeug in den Unfall involviert. Warum die beiden Fahrzeuge trotz der mit Ampelregelung zusammengestoßen sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erklärt. Derzeit ermittelt noch die Verkehrspolizei aus Zimmern den genauen Hergang vor Ort.

Feuerwehr rettet Frau aus Wrack

Die Folgen des Unfalls waren jedoch schwerwiegend: Die Autofahrerin sei nach Angaben von Polizeisprecher Harri Frank „schwerst verletzt“. Vor Ort kümmerten sich Notarzt und Rettungsdienst um die Frau, die mit einem Fahrzeug aus dem Landkreis Rottweil unterwegs war. Nach der Erstversorgung wurde sie mithilfe der Feuerwehr über die Rückbank aus ihrem völlig zerstörten Wrack gerettet, eingeklemmt war sie laut Feuerwehr-Einsatzleiter Florian Jäckle jedoch nicht.

Die 29 Einsatzkräfte der Feuerwehrabteilungen Peterzell und St. Georgen kümmerten sich darüber hinaus um den Brandschutz, während die Frau per Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum transportiert wurde. Der Lkw-Fahrer kam derweil mit dem Schrecken davon. Die Bundesstraße musste auf dem betroffenen Abschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden, eine Umleitung erfolgte über Peterzell. Die Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.