Erzieherin Regina De Souza vom Kinder- und Familienzentrum Weidenbächle (hier mit, von links, Alexey, Milena und Frantesco), lädt zum zweiten Mal zur Betreuung im Rahmen des Kinderferienprogramms ein. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder Bote

Anmeldungen für das Ferienprogramm des Kinder- und Familienzentrums Weidenbächle sind via

Anmeldungen für das Ferienprogramm des Kinder- und Familienzentrums Weidenbächle sind via E-Mail an kifaz@st-georgen.de oder Telefon 07724/54 45 möglich. Anmeldeschluss ist der 20. Juli.

St. Georgen. Zum zweiten Mal in Folge beteiligt sich das Kinder- und Familienzentrum Weidenbächle am kommunalen Kinderferienprogramm. Angeboten wird eine Betreuung in den letzten drei Wochen der Sommerferien, vom 20. August bis 7. September, erklärt die Erzieherin Regina De Souza.

Betreut werden Grundschulkinder und die zukünftigen Erstklässler. Die Betreuung findet montags bis freitags jeweils von 7.30 Uhr bis 14 Uhr in den Räumen der Ganztagsschule an der Robert-Gerwig-Schule statt. Anmeldungen für einzelne Tage seien nicht möglich, sondern nur für ganze Wochen. Für die Betreuung werden pro Woche 50 Euro fällig.

Besuch im Hochseilgarten geplant

Betreut werden die Kinder von De Souza und einer weiteren Erzieherin. Geplant sind Aktivitäten wie ein Besuch im Hochseilgarten in Triberg oder im Mitmachmuseum in Donaueschingen. "Das Ganze soll aber Feriencharakter haben", stellt De Souza klar. Die Kinder dürfen mitbestimmen, was unternommen wird.