Weil ein 16-Jähriger angeblich versucht hat, seinen Vater mit einem Messer zu erstechen, muss er sich jetzt vor Gericht verantworten. Foto: skue/Symbolfoto

Junge soll versucht haben, seinen Vater mit Messer zu erstechen. Verhandlungstermine festgelegt.

St. Georgen - Die Staatsanwaltschaft Konstanz hat Anklage wegen versuchtem Totschlag gegen einen 16-Jährigen aus St. Georgen vor der Großen Jugendkammer des Landgericht Konstanz erhoben.

Dem Angeklagten wird zur Last gelegt, am 1. November 2011 in den frühen Morgenstunden versucht zu haben, mit einem Küchenmesser auf seinen 62-jährigen Vater einzustechen, um ihn zu töten.

Der Vater des Angeklagten konnte angeblich den Stich mit der Hand abwehren und das Messer wegwerfen. Dabei zog er sich anscheinend Schnittwunden an der linken Hand zu. Zum Tatzeitpunkt sei der Angeklagte alkoholisiert gewesen.

Des Weiteren werden dem Angeklagten noch Widerstand gegenüber Polizeibeamten und Körperverletzungsdelikte gegenüber anderen Jugendlichen vorgeworfen. Der Angeklagte befindet sich in Untersuchungshaft. Die Termine der Hauptverhandlung wurden auf den 2. und den 4. Mai 2012 festgelegt.