Andreas Fichter hat bei den Zimmerer-Euromeister schaften zwei Titel geholt. Foto: Dorer Foto: Schwarzwälder-Bote

St. Georgen-Peterzell (mad). Andreas Fichter (19) aus Peterzell hat bei der

St. Georgen-Peterzell (mad). Andreas Fichter (19) aus Peterzell hat bei der Zimmerer-Europameisterschaft in Stuttgart den ersten Platz erreicht. Dies teilte das Zimmerer-Ausbildungszentrum Biberach mit. Sein Teamkollege York Niklas Petersen (22) aus Flensburg in Schleswig-Holstein wurde Vize-Europameister 2012. Zudem hat die Mannschaft des Zimmerer-Ausbildungszentrums auch in der Teamwertung den ersten Platz geschafft. Andreas Fichter hat in der Zimmerei Jürgen Fichter in Buchemberg gelernt und ist dort als Geselle tätig. Trainiert wurde das Team von Ausbildungsmeistern des Zimmerer-Ausbildungs-Zentrum in Biberach sowie dem Bundesbildungszentrum für das Zimmerer- und Ausbaugewerbe in Kassel.