Ein buntes Sammelsurium aus Büchern, Elektroartikeln, Haushaltswaren und Schallplatten lädt zum Stöbern ein. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder Bote

CVJM: Herbstflohmarkt auf der Terrasse

St. Georgen. Kurzfristig hatte der CVJM einen kleinen Herbstflohmarkt auf der Stadtterrasse in der Schulstraße angesetzt. Angeboten wurden wieder Bücher, Elektroartikel, Haushaltswaren und Schallplatten.

Mit den Einnahmen der fünfmal im Jahr stattfindenden Märkte finanziere der CVJM seine Jugendarbeit, erklärte Gerhard Rosenfelder. Ein Großteil des Geldes fließe in die Bezahlung der zwei CVJM-Sekretäre Tabea und Pierre Friedmann. Beide sind von der Kirchengemeinde mit der Kinder- und Jugendarbeit betreut. Die übrigen Einnahmen verwendet der CVJM für laufende Ausgaben, Renovierungen oder Anschaffungen für Kinder und Jugendliche.