Der Radfahrer hatte keinen Helm getrage und wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: Eich

Radfahrer kommt zwischen St. Georgen und Langenschiltach ins Schlingern. Keinen Helm getragen.

St. Georgen-Langenschiltach - Auf der Fahrt talwärts in Richtung Langenschiltach ist ein 78-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag auf der L 175 gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Aufgrund eines Fahrfehlers geriet der 78-Jährige gegen 16.30 Uhr zwischen St. Georgen und Langenschiltach im Bereich einer Linkskurve auf der Gefällstrecke ins Schlingern und stürzte so auf die Fahrbahn.

Bei der Fahrt hatte der Mann keinen Fahrradhelm getragen und zog sich so beim Sturz erhebliche Kopf- und Gesichtsverletzungen zu. Nach einer Erstversorgung durch die verständigten und am Unfallort eintreffenden Rettungskräfte wurde der schwer Mann in eine Klinik gebracht.