Der Vorsitzende Thomas Hummel (von links) mit den Geehrten Hermann Eichenlaub, Norbert Hummel, Stefan Hoffkamp sowie Präses Pfarrer Paul Dieter Auer. Foto: Spiegelhalter Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Stefan Hoffkamp für langjährige Mitgliedschaft geehrt

St. Georgen. Mit der Vorabendmesse im Gedenken an verstorbene Präsides und Mitglieder begann die Feier zum Kolpinggedenktag der Kolpingfamilie St. Georgen. Der Vorsitzende Thomas Hummel freute sich über die gute Resonanz.

Gedenktag ist das Hochfest im Jahreskreis

Der Kolpinggedenktag ist das Hochfest einer Kolpingsfamilie im Jahreskreis. Dabei wird der Gottesdienst meist mit einem feierlichen Treffen aller Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie verbunden. Traditionell werden an diesem Abend auch die Ehrungen durchgeführt.

Eine besondere Ehrung konnte der Vorsitzende und Präses Pfarrer Paul Dieter Auer vornehmen. Stefan Hoffkamp wurde für 65 Jahre Treue zum Kolpingwerk geehrt. Für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft wurden Hermann Eichenlaub und Norbert Hummel geehrt. Den Schlusspunkt setzten die Kolpingmitglieder mit dem Lied "Wir sind Kolping", bevor man beim gemütlichen Miteinander noch viele vergangene Erlebnisse und Ereignisse austauschte.