Im Feuerwehrgerätehaus der Abteilung Peterzell organisierte die Jugendfeuerwehr den Herbstkaffee. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Krippen: Jugendfeuerwehr lädt zum Kaffeenachmittag ein

St. Georgen-Peterzell. Zweimal im Jahr, im Herbst und im Frühjahr, lädt die Jugendfeuerwehr der Abteilung Peterzell die Einwohner zu einem Kaffeenachmittag ein. Am Wochenende war es wieder soweit. Begleitet wurde der Herbstkaffee von einem plötzlichen Wintereinbruch. Trotzdem fanden viele Gäste den Weg zur Feuerwehr. Jugendgruppenleiter Dominik Jooß zeigte sich mit der Resonanz sehr zufrieden. Der Zusammenschluss mit der Stockburger Wehr mache sich bemerkbar. Die Jugendlichen hatten ohnehin schon mehr Tische als früher aufgestellt und mussten ob des Besucherandrangs noch ein paar mehr dazustellen.

Nachdem das Fest in den vergangenen Jahren in der Mehrzweckhalle stattgefunden hatte, war nun wieder einmal das Feuerwehrgerätehaus an der Reihe. Die Gäste konnten unter 26 gespendeten Kuchen und Torten wählen. Für die kleinen Besucher gab es ein Obelix-Puzzle, da die Figur das Maskottchen der Jugendfeuerwehr darstellt, sowie ein Erbsenspiel und einen Maltisch. Die Erlöse kommen der Jugendabteilung zugute, etwa für Anschaffungen oder Ausflüge.