Geschäftsführerin Blerta Muqaku (von links), der neue Departmentleiter der Unfallchirurgie und Orthopädie, Stefan Esenwein, und Bürgermeister Matthias Winter freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit. Foto: Greber/SRH Krankenhaus

Stefan Esenwein übernimmt die Leitung Unfallchirurgie und Orthopädie am SRH Krankenhaus. Das ist nicht die einzige Neuigkeit, die das Krankenahus vermeldet.

Das SRH Krankenhaus in Oberndorf darf einen neuen Departmentleiter für Unfallchirurgie und Orthopädie begrüßen – Stefan Esenwein startete am SRH Krankenhaus Oberndorf zum Julibeginn. Das teilt das Krankenhaus in einer Pressemitteilung mit.

 

Der Mediziner übernehme die Leitung des Fachbereichs und bringe seine langjährige Expertise in die Weiterentwicklung der chirurgischen Versorgung am Standort ein, heißt es darin weiter.

„Wir freuen uns, ihn in unserem Haus willkommen zu heißen und mit ihm gemeinsam die nächsten Schritte in diesem Bereich zu gehen“, betont Blerta Muqaku, Geschäftsführerin des SRH Krankenhauses.

„Unser Ziel ist es, die Chirurgie gezielt auszubauen, um künftig noch mehr Patientinnen und Patienten bestmöglich versorgen zu können.“ Auch Bürgermeister Matthias Winter hieß den neuen Leiter im Namen der Stadt willkommen.

Des weiteren schreiben sie, dass mit der neuen Departmentleitung ein wichtiger Meilenstein erreicht sei, um die chirurgischen Leistungen am Haus nachhaltig zu sichern.

Wohnortnahe Versorgung stärken

„Durch die konzeptionelle Erweiterung wird die wohnortnahe Versorgung gestärkt und stabilisiert – insbesondere im Bereich der Unfallchirurgie und Orthopädie. So können Patientinnen und Patienten in der Region künftig noch besser wohnortnah versorgt und lange Wege vermieden werden“,teilt das Krankenhaus abschließend mit.