Die SG Empfingen hat sich daheim gegen den SV Seedorf verdient durchgesetzt. Foto: Wagner

Einen völlig verdienten Heimerfolg landete die SG Empfingen gegen den SV Seedorf und rückte damit bis auf zwei Zähler auf die zuletzt so erfolgreiche Bea/Heizmann Elf heran.

SG Empfingen - SV Seedorf 3:1 (1:0) - Dabei hatten die Gäste noch Glück, dass Empfingen noch einige Chancen liegen ließ. Am Ende des Spiels hatten die Seedorfer nicht nur die Punkte, sondern auch im letzten Drittel noch zwei Akteure durch eine rote und gelb/rote Karte verloren.

Bucci bringt die Führung

Die erste Möglichkeit im Spiel hatte aber die Elf aus Seedorf, als nach einem Standard die Kugel nur knapp über den Kasten von Matthias Müller strich. Danach waren aber die Platzherren gut im Spiel, verpassten es aber durch einige klare Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Dies war dann Jonas Bucci vorbehalten, der nach gut einer halben Stunde von der linken Seite nach innen zog und das Spielgerät flach ins lange Eck beförderte.

Chancen vergeben

In der Folgezeit hätte zuerst Daniel Seemann die Führung ausbauen können, wählte aber den falschen Fuß zum Abschluss. Als gar der gute Nico Rebmann nach einer Ecke zum Kopfball hochstieg, landete dieser Ball aber nur am Pfosten.

Nach der verdienten Pausenführung blieben die Gastgeber weiter am Drücker und hatten einige Chancen. Das 2:0 fiel dann nach einem schönen Doppelpass von Daniel Seemann und Torjäger Nikolai Scheurenbrand, der letztendlich das verdiente und längst fällige 2:0 erzielte.

Anschlusstreffer bringt Spannung

Spannung kam nochmals auf, als der kurz zuvor eingewechselte Johannes Wenz über die rechte Seite kommend den Anschlusstreffer erzielte. Doch schon drei Minuten später chippte Daniel Seemann aus gut 17 Metern einen Freistoß gekonnt ins Gästenetz und sorgte für die Entscheidung. Zuvor war Nikolai Scheurenbrand gefoult worden.

Zum Ende wurde es dann bitter für Seedorf: Nach einer Notbremse gab es für Tobias Heizmann zunächst den roten, sieben Minuten danach den gelb/roten Marschbefehl für Hendrik Berg, da er gemeckert hatte. Gegen dezimierte Gäste ließen es die Wolf Mannen etwas schleifen, was aber am verdienten Sieg nichts mehr änderte.

Trainerstimmen:

Philipp Wolf (SG Empfingen): "Unsere Leistung war heute wieder gut und der Sieg völlig verdient. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, war es die mangelnde Chancenverwertung. Nun müssen wir noch nach Trossingen, gegen die haben wir bisher in vier Begegnungen immer verloren, das wollen die Jungs am nächsten Wochenende ändern."

Mannschaften:

SG Empfingen: Matthias Müller, Daniel Schima, Noah Scheurenbrand, Felix Plocher (90. Tobias Koller), Daniel Seemann (85. Marius Tittjung), Jonas Elia Bucci (80. Paul Wössner), Philipp Kress, Dennis Rebmann, Nico Rebmann, Nikolai Scheurenbrand, Panagiotis Karpidis.

SV Seedorf: Tobias Kohl, Tobias Heizmann, Mario Grimmeißen, Timmy Haag, Aaron Rosa (68. Johannes Wenz), Jonas Haag, Marvin Roth, Darius Gutekunst (60. Tom Ritzel), Dennis Rothkranz (69. Hendrik Berg), Marco Lenz, Joshua Broghammer

Tore: 1:0 (35.) J. Bucci, 2:0 (59.) Nikolai Scheurenbrand, 2:1 (76.) J. Wenz, 3:1 (79.) D. Seemann

Zuschauer: 75

Besondere Vorkommnisse: Rote und gelb/rote Karte (77./84.) (SV Seedorf)