Sie freuen sich über die Ehrungen (von links): Erwin Stutz, Heidi Stutz, Bernd Stutz, Sigbert Scheible, Helma Willi, Oliver Effinger und Erich Sauter. Foto: Baasner

Versammlung: Vorstandswahlen und zahlreiche Auszeichnungen beim SV Zimmern unter der Burg

Der Sportverein Zimmern unter der Burg hat seine Generalversammlung abgehalten. Dabei standen Wahlen und Ehrungen im Mittelpunkt. Es wurden fünf neue Ehrenmitglieder ernannt.

Zimmern u. d. B. Bei den Wahlen wurden der stellvertretende Vorsitzende Harald Stutz, Schriftführer Jochen Schäuble sowie die Beisitzer Hardy Eggert, Florian Mager, Helmut Hahn und Andreas Hammann in ihren Ämtern bestätigt.

Bernd Stutz vom Vorstandsteam nahm die Ehrungen vor: Vereinsnadeln in Gold erhielten Oliver Effinger und Bernd Stutz, die in Silber Renate Schäfer und Heidi Stutz. Zu Ehrenmitgliedern wurden Helma Willi, Erwin Stutz, Erich Sauter, Siegbert Scheible und Manfred Raible. Sie erhielten zudem jeweils eine Ehrenurkunde.

In seinem Bericht wies der Vorsitzende des Vorstandsteams, Oliver Effinger, darauf hin, dass seit diesem Jahr der Hundesportverein K 9 aus Rottweil auf dem Sportplatz trainiere.

Schriftführer Jochen Schäuble berichtete über die Aktivitäten des Vereins, die wegen der Corona-Pandemie "leider überschaubar blieben".

Froh waren die Sportler, dass das beliebte Elfmeter-Turnier im Rahmen einer Dorfmeisterschaft stattfinden konnte. Schäuble gab bekannt, dass der Verein 232 Mitglieder habe.

Kassierer Armin Scheible sprach von einem Minus in der Kasse aufgrund von Anschaffungen von Sportgeräten sowie Renovierungsarbeiten am Sportheim. Dennoch verfüge der Verein über einen "gesunden Kassenstand". Die Kassenprüfer Alwin Hahn und Uwe Schwarz bescheinigten Scheible eine einwandfreie Führung der Finanzen, und Bürgermeister Jürgen Leichtle führte die Entlastung herbei.

Die Berichte der Spartenleiter fielen ebenfalls knapp aus. Svenja Bader (Dancefusion reloaded), Petra Schatz (Zumba), Gisela Rau (Frauengymnastik), Edmund Zeiser (Männer Gesundheitsgymnastik) und Laura Schatz (Dance for Fun) schilderten, wie die verschiedenen Abteilungen ihre Trainingseinheiten unter den besonderen Bedingungen absolvierten.

Es wurde darauf verwiesen, dass die Männer der Gesundheitsgymnastik in der Corona-Zeit in rund 50 ehrenamtlichen Arbeitsstunden den Schnitt von Obstbäumen erledigten.

Es gab auch personelle Änderungen. So übergibt Svenja Bader das Training von "Dancefusion reloaded" an Fabienne Miller, Elisa Rieble und Leonie Scheible.