Die Tuninger Band "Garage 27" sorgte 2018 für eine tolle Stimmung beim Tuninger Open Air, am Samstagabend sind sie der Höhepunkt beim Kick-Off des Sportvereins. Foto: Bieberstein

Veranstaltung: Sportverein Tuningen präsentiert sich beim Kick-off / Premiere für neuen Vorsitzenden

Drei Tage präsentiert sich der Sportverein Tuningen beim Kick-Off 2021. Für den im Sommer 2020 neu gewählten Vorsitzenden Dominik Bury bedeutet dies seine Festpremiere als Verantwortlicher in erster Front.

Tuningen. Im vergangenen Jahr wollte man das 100-Jahr-Vereinsjubiläum verteilt über das ganze Jahr feiern, bis auf die Skiausfahrt sind jedoch alle weiteren Highlights Corona zum Opfer gefallen. Umso mehr freut man sich, dass man zumindest dieses Jahr wieder feiern kann, wenn auch unter diversen Coronaauflagen.

Für Jugendliche und Kinder ist es etwas Besonderes, vor großer Kulisse zu spielen

"Wir haben uns entschlossen, trotzdem drei Tage lang die kompletten Mannschaften des Vereins zu präsentieren, schließlich bedeutet dies insbesondere für die Kinder und Jugendlichen stets etwas Besonderes, vor großer Kulisse aufzulaufen.

Bereits am Freitagabend waren zahlreiche Gäste zum Afterwork-Wurstsalatessen auf dem Festgelände und konnten zur Eröffnung das E-Jugend-Spiel gegen den BSV Schwenningen mitverfolgen.

An diesem Samstag, 17. September, laufen ab 14 Uhr die Jugendmannschaften auf und um 17 Uhr sind die Damen gegen die SGM Locherhof/Mariazell II gefordert.

Das große Spektakel soll dann am Samstagabend ab 19 Uhr in der Festhalle starten. Dort wird die Tuninger Band "Garage 27" mit Frontman Bernd Mauch dem Publikum einheizen. Dies ist dann das erste Konzert in Tuningen nach langer Corona-Abstinenz und Dominik Bury hofft auf eine große Resonanz aus Tuningen und der Region. Am Sonntag gibt es neben dem B-Jugendspiel und der beiden Aktiven-Mannschaften ein Mittagessen im Festzelt.

Die seit 2020 verjüngte Vorstandsriege hat in den vergangenen Monaten einiges bewegt. Zwar sind die Jubiläumsfeierlichkeiten ausgefallen, doch auch die Planung zur Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik wie auch Verstärkung der Trainer- und Betreuerteams zeigt Erfolge. Das gute Klima spiegelt sich auch in der Hilfsbereitschaft der Mitglieder. So war es für das diesjährige Kick-Off kein Problem, die Helferlisten zu füllen um einen reibungslosen Festablauf zu gewährleisten.

Ganz hat man die ausgefallenen Höhepunkte nicht vergessen. So wird man dieses Jahr im Heimatmuseum noch eine Ausstellung über die 100-jährige Vereinsgeschichte durchführen und zum Jahresabschluss sollen die Mannschaften beim Silvesterkick auflaufen.