Der Hauptausschuss des VfR (von links): Stjepan Skrpec, Markus Widmann, Matthias Reger, Markus Narr, Simon Koch, Nicole Reger, Hannes Angst, Stefan Reger, Thomas Götz, Wolfgang Aicher und Bernd Aicher. Foto: Aicher

Herausragend war für den VfR Wilflingen, dass die AH-Fußballer den Lemberg-Wanderpokal gewannen.

In der Jahresversammlung des VfR Wilflingen blickte Vorsitzender Wolfgang Aicher auf ein halbwegs normales Geschäftsjahr 2022 zurück.

Die gewohnten Veranstaltungen konnten zum Teil unter Auflagen angeboten werden: Elfmeterturnier, Handwerkervesper, Darts-Turnier und Silvester-Barschen. Außerdem war der VfR Wilflingen Ausrichter des Sommerfests der Firma Leibold und Amann auf dem Sportgelände.

Der neue Kassier, Matthias Reger, berichtete von einem ordentlichen Plus in der Kasse.

Blick in Jugendabteilung

Im Bereich der Jugendabteilung kam es zu einigen Änderungen. Der ehemalige Jugendausschuss besteht weiterhin, wurde aber in die Unterabteilungen mit den Sparten Tanzen (verantwortlich Nicole Reger) und Turnen (verantwortlich Hanna Aicher) sowie Fußball unter der Regie von Jugendleiter Marius Leibold aufgeteilt.

Die kleinsten Kicker im Bereich der Bambini und F-Junioren können mittlerweile wieder als eigene Mannschaften gemeldet werden. Von den E- bis zu den C-Junioren bestehen Spielgemeinschaften mit dem SC Wellendingen und dem FC Frittlingen. Bei den B- und A-Junioren gesellt sich noch die SpVgg. Aldingen dazu.

Frauen beim VfR

Die Frauen im VfR Wilflingen haben die Möglichkeit, sich in den Sparten Tanzen, Frauen-Fitness oder Stepp-Aerobic zu betätigen.

Die Übungsleiterinnen Nicole Reger, Isabella Thyzak (Showtanz), Christina Fußnegger, Hanna Aicher (Frauen-Fitness) und Birgit Angst (Stepp-Aerobic) studieren immer wieder neue Tänze, Übungen und Schrittkombinationen ein.

Viola Leibold berichtete für die Herzsportgruppe von gut besuchten Übungsstunden unter ärztlicher Beobachtung. Neben körperlicher und geistiger Betätigung wird Geselligkeit außerhalb der Trainingszeiten großgeschrieben.

Die Aktiven

Im zweiten Jahr der Spielgemeinschaft Frittlingen/Wilflingen läuft es im Aktiven-Bereich nicht so wie gewünscht.

Für die Alten Herren des VfR Wilflingen war das Jahr 2022 ein erfolgreiches. Das Lemberg-Wanderpokal-Turnier in Frittlingen gewann die Mannschaft im Endspiel im Elfmeterschießen.

Der Förderverein

Beim Förderverein wiedergewählt wurden für zwei Jahre die vier Ausschuss-Mitglieder Thomas Meyer (Vorsitzender), Andreas Hirt (Stellvertreter), Wolfgang Maier (Schriftführer) und Stefan Leibold (Beisitzer). Das vakante Amt des Kassiers wurde mit Dennis Tümpel neu besetzt. Neu in den Ausschuss gewählt wurden Philipp Kiene und Tobias Haaga.

Der Vorstand des Fördervereins (von links): Vorsitzender Thomas Meyer, Beisitzer Stefan Leibold, stellvertretender Vorsitzender Andreas Hirt, Beisitzer Tobias Haaga, Beisitzer Philipp Kiene, Schriftführer Wolfgang Maier. Zum Team gehört außerdem Kassier Dennis Tümpel. Foto: Aicher

In der Verantwortung

Im Hauptverein wurden Vorsitzender Wolfgang Aicher und Schriftführer Bernd Aicher für zwei weitere Jahre gewählt. Außerdem gewählt wurden die Beisitzer Stefan Reger, Simon Koch, Nicole Reger und Markus Narr. Der Jugendleiter Marius Leibold wurde für ein Jahr wiedergewählt.

Nicht mehr zur Wahl stand Martin Muschal, der den Vorstand nach elf Jahren auf eigenen Wunsch verließ. Und es fehlt weiterhin ein Stellvertreter des Vorsitzenden.

Geehrt für langjährige Mitgliedschaft (von links): Matthias Reger, Iris Muschal, Sarah Seemann, Thomas Banholzer und Alexander Selig mit dem Vorsitzenden, Wolfgang Aicher. Foto: Aicher

Langjährige Mitglieder

Wolfgang Aicher zeichnete verdiente Mitglieder aus: für 25 Jahre Thomas Banholzer, Jennifer Bucher, Sophia Hermann, Lea Hirt, Elias Leibold, Jana Leibold, Matthias Reger, Michael Schick, Jochen Seemann, Sarah Seemann, Alexander Selig und Rolf Spath sowie für 40 Jahre Iris Muschal und Martina Zentner. Für mehr als 40-jährige Mitgliedschaft wurden Andreas Amann und Dieter Vaaszu Ehrenmitgliedern ernannt.

Ausgezeichnete und verabschiedete Spieler (von links): Steffen Schneckenburger, Christian Widmann, Tobias Haaga, Markus Widmann, Tobias Bucher, Martin Muschal und Simon Koch mit Präsident Wolfgang Aicher. Foto: Aicher

Spieler geehrt

Für 200 Pflichtspiele im Trikot des VfR wurden geehrt: Tobias Bucher und Alexander Luter, für 300 Pflichtspiele Christian Widmann und Markus Widmann, sowie für 400 Pflichtspiele Simon Koch. Als aktive Spieler beim VfR wurden verabschiedet: Tobias Bucher, Tobias Haaga, Simon Koch, Martin Leibold, Martin Muschal, Emanuel Reger und Steffen Schneckenburger.