Zahlreiche Mitglieder sind beim SV Dotternhausen geehrt worden. Die Funktionäre wurden wiedergewählt. Foto: Urban

Zahlreiche Ehrungen hat es beim SV Dotternhausen gegeben. Trotz Pandemie zog der Verein bei der Hauptversammlung eine positive Bilanz.

Dotternhausen - Bei der Hauptversammlung des Sportvereins Dotternhausen standen Ehrungen und Wahlen im Mittelpunkt. Die Vereinsführung wurde einstimmig entlastet und wiedergewählt. Daniel Ritter, einer der beiden Vorsitzenden, führte durch die mit knapp 100 Gästen gut besuchte Versammlung.

Stabile Zahlen

Die Berichte brachten zum Ausdruck, dass mit dem Tod von Rolf Schatz eine Lücke entstanden sei. Der Vorsitzende verwies darauf, dass man in das Pandemie-Wehklagen nicht einstimmen wollte und damit gut gefahren sei. Der Kassenstand und die Mitgliederzahlen blieben stabil, wofür es ein Lob für die Trainer, Übungsleiter und das Finanzteam gab. Thomas Rebstock, der Kassiererin Linda Scherer vertrat, meldete einen positiven Kassenstand. Kreative Aktionen waren im Pandemie-Jahr 2021 notwendig, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Schriftführer Sven Urban berichtete aus den Ausschuss-Sitzungen. Markus Müller, Abteiler der Fußballer, zeichnete Richard Maier für 200 Spiele aus und lobte die Leistungen der Fußballer, die in ihren Ligen das Maß aller Dinge waren. Ähnlich positiv gestimmt ist Thomas Ritter vom Jugendausschuss. Ein Ziel ist es, die Jugendlichen in den Aktivenbereich zu bringen, was viel Ausdauer erfordere. Peter Seifriz berichtete für die Turnabteilung. Besonderes Augenmerk liege auf der Trainerausbildung. Die Turner stehen vor dem langersehnten Aufstieg.

Funktionäre wiedergewählt

Die Entlastung des Vorstands führte Bürgermeisterin Marion Maier herbei. Sie danke dem SV für sein Engagement. Ein Wunsch ist die Sanierung der Umkleidekabinen und der Toiletten in der Sporthalle. Die Flutlichtanlage erhält eine LED-Beleuchtung.

Die Vorsitzenden Volker Stutz und Daniel Ritter wurde wie Schatzmeisterin Linda Scherer und die Ausschussmitglieder Markus Merz, Timo Ringwald, Daniel Hils und Thomas Rebstock wiedergewählt. Neu ist Franzi Klaiber als Ausschussmitglied.

Ehrungen

Wolfgang Haug vom Fußballbezirk Zollern, Jürgen Koch vom Turngau Zollern-Schalksburg sowie die Vorsitzenden zeichneten Mitglieder aus. WFV: Jugendleiter-Ehrennadel in Bronze: Volker Stutz, Markus Flatt. Jugendleiter Ehrennadel in Silber: Frank Schneider. Verbandsehrennadel in Bronze: Elvir Mustafic. STB-Verbandsehrennadel in Bronze: Michelle Brandt, Jenny Schmid, Tobias Seifriz. Verbandsehrennadel in Silber: Christine Eichstädt. DTB-Ehrennadel in Bronze: Christine Türk, Gerd Schatz. WLSB-Ehrennadel in Bronze: Daniel Hils, Manuel Thomas, Markus Birk. Ehrennadel in Silber: Daniel Ritter. Ehrennadel in Gold: Frank Schneider.

WSJ-Ehrennadel in Bronze: Volker Stutz, Markus Flatt. Ehrennadel in Silber: Dieter Stauß. Vereinsehrennadel in Silber für 25 Jahre: Daniela Baumgartner, Achim Bertsch, Christine Eppler, Christina Merz, Helmut Riedlinger, Hermine Rupp und Jörg Wochner. Vereinsehrennadel in Gold für 40 Jahre: Corinna Eger, Sieglinde Hoch, Thea Keller, Carolin Kerner, Richard Kerth, Susanne Klaiber, Irmgard Kleinschrot, Rolf Kleinschrot, Helmut Künstle, Rita Meinarzt, Elisabeth Menholz, Annerose Müller, Renate Ritter, Annerose Schädle, Gretel Rhein, Franz Scheiling, Bruno Schneider, Christoph Seeburger, Manuela Seifriz, Beate Stauß, Paula Trick, Heinrich Trick und Gabi Uttenweiler. Vereinsehrennadel in Silber für besondere Verdienste: Thea Baumann, Thomas Hoch, Markus Müller, Markus Birk. Vereinsehrennadel in Gold für besondere Verdienste: Markus Merz, Timo Ringwald, Peter Seifriz. Ehrenmitgliedschaft: Nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit als Ausschussmitglied, Abteilungsleiter und Vorsitzender wurde Elvir Mustafic die Ehrenmitgliedschaft zuteil.