Mit sich unzufrieden: Chris Froome Foto: imago//Pierre Teyssot

Neben Siegen und Niederlagen gibt es in der Welt des Sports auch reichlich Absurdes, Seltsames und Lustiges. Daher kürt unsere Sportredaktion mit einem Augenzwinkern täglich die Sportsfreundin oder den Sportsfreund des Tages. Heute: der Radprofi Chris Froome.

Stuttgart - Was in diesen unruhigen Zeiten fehlt, ist ganz bestimmt die Fähigkeit zur Selbstkritik. Wer sagt schon über sich selbst, dass er eine unfähige Bratwurst ist, die nichts richtig hinbekommt auf diesem Planeten? Man muss es ja nicht gleich übertreiben mit der Selbstkritik, sonst kann daraus ein schwaches Selbstwertgefühl entstehen. Doch sich einfach mal hinzustellen und zu sagen, dass man etwas nicht schafft, weil man zurzeit zu schlecht dafür ist, das kann zur Abwechslung auch mal sehr erfrischend sein.