Einmal mehr auf dem obersten Treppchen durfte Gerlinde Grötzinger Platz nehmen. Foto: Schwarzwälder Bote

(is). Gerlinde Grötzinger vom Schützenverein Dornhan ist Landesmeisterin im Feldbogenschießen. In

(is). Gerlinde Grötzinger vom Schützenverein Dornhan ist Landesmeisterin im Feldbogenschießen. In Mühlen am Neckar hatte sie dabei quasi ein "Heimspiel" und mit 367 Ringen lag sie um knappe zwei Ringe vor der zweitplatzierten Schützin. Beide schossen auf die selben Scheiben, und "das spornt unbewusst an", sagt die erfahrene Compoundschützin. Von den weiteren Konkurrentinnen trennen die beiden Spitzenschützinnen fast 20 Ringe Bei den Feldbogen-Landesmeisterschaften werden je drei Schuss auf 24 Scheiben abgegeben. Dabei sind nur zwölf Entfernungen bekannt.

Gerlinde Grötzinger siegte vor kurzem auch bei den Bezirksmeisterschaften Neckar-Zollern . Demnächst nimmt sie an den Landesmeisterschaften im Freien (70 Meter) in Welzheim teil. Außerdem sollte sie sich mit ihrem Ergebnis für die deutschen Meisterschaften qualifiziert haben, die in Magstadt ausgetragen werden.