Sabrina Kalb durfte mit ihren 573 Ringen zufrieden sein, nicht aber mit dem Mannschaftsergebnis und dem zunächst letzten Tabellenplatz des SV Oberlengenhardt. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Sportschießen: SV Oberlengenhardt Schlusslicht / KK Landesliga

Die Kleinkaliberschützen des SV Hengstfeld setzten sich am ersten Wettkampftag der Landesliga mit 1722 Ringen an die Tabellenspitze. Überraschend auf Platz vier steht der SV Simmozheim, der mit 1696 Ringen einen guten Start erwischt hat.

Auf der anderen Seite der Tabelle bildet der SV Oberlengenhardt augenblicklich den Kontrast. Lediglich 1645 Ringe kamen beim SVO im Wettkampf beim SV Hirrlingen zusammen. Dieses Resultat reicht aktuell nur für den letzten Platz.

Dies freilich ist nicht mehr als eine Momentaufnahme, denn die Teams SGi Stetten/Rems (1651), SV Gruibingen (1658), SV Ailringen (1659) und der SV Hirschlanden (1661) haben nur minimal besser getroffen. Da ist noch viel Luft für Veränderungen, und die könnten auch noch den SV Ebhausen und den SG Bad Wurzach (beide 1667 Ringe) erreichen. SV Simmozheim – SSV Leingarten 1696:1688. Schießsport auf gutem gutem Niveau gab es zum Start der Landesliga in Simmozheim. Der ehemalige Internationale Denis Weingart legte 581 von 600 möglichen Ringen das tagesbeste Einzelergebnis vor. Die Simmozheimer konterten mit einer perfekten Teamleistung aus der die junge Ronja Doschen mit ihren 572 Ringen herausragte. Doschen, Michael Somiesky (568) und Andre Kolb (558) bildeten beim Tabellenvierten das Wertungstrio.

SG Stetten/Horb – SV Ebhausen 1688:1667. Beide Mannschaften konnten mit ihrem Start nicht so richtig zufrieden sein. Die hochkarätig besetzte Gastgebermannschaft mit Marco Schneider (565), Kerstin Kohler (563), Yvonne Schlotterbeck (560) ließ durch die Bank den einen oder anderen Ring liegen. Beim SV Ebhausen schlug sich der Ausfall von Ramona Kugele im Endergebnis mehr oder weinger deutlich nieder. Thomas Kelemen (559), Andreas Kugele (556) und Robert Lis (552) konnten die mehrfache deutsche Meisterin nicht gleichwertig ersetzen. SV Hirrlingen – SV Oberlengenhardt 1688:1645. Sabrina Kalb überzeugt mit ihrem Spitzenergebnis von 573 Ringen, doch das war für den SV Oberlenhardt unter dem Strich zu wenig für einen ordentlichen Start beim letztjährigen (Fast-)Absteiger. Katja Bayerbach (538) und Martina Haas (534) blieben zwar unter ihren Möglichkeiten, aber bei beiden sind zusammengerechnet sicherlich noch rund 20 Ringe Luft nach oben, so dass sich der SV Oberlengenhardt trotz des schwachen Saisonstarts aktuell noch keine Sorgen machen muss.